Aktuelles

Kameradschaftlich 

Trotz der flachen Wasser- und Fischsituation in der Glörtalsperre, halten alle Mitglieder zusammen. Ein Großteil der Kameraden trifft sich auch ohne die geliebte Rute bei Fleisch und kalten Getränken zum Informationsaustausch. 

Langsam aber sicher steigt der Pegel der Talsperre und wir hoffen alle das wir zur Saison 2019 den Fischbesatz wieder langsam auf altes Niveau bringen können.

Vielen Dank an alle Mitglieder die auch bei einem leeren Gewässer sich im Verein engagiert haben. 

Quelle: WDR Mediathek

 

Am 5.12.2017 konnte man unser Vereinsmitglied Dennis Raczek im WDR sehen, wie er dem Publikum und der Moderatorin Rede und Antwort zu unserem Sport, dem Gewässer und dem Verein steht.

 

Winterliche Impressionen 

Abfischen 2017

Aufgrund von Wartungsarbeiten musste im November 2017 das komplette Wasser der Talsperre abgelassen werden. 

Sehr zum Leid des jahrelang gehegten Fischbestandes, dieser wurde mit schwerem Gerät und mehreren Berufsfischern entnommen und so schonend wie möglich umgesiedelt.

Aufräumen 2017

Im Frühjahr 2017 fand wieder einer unserer zahlreichen Aufräumtermine statt, um das Vereinsgewässer sauber zu halten. 

Sich bei den letzten Aktionen bereits bewährt, kam auch diese Mal wieder schweres Gerät zum Einsatz.

Trotzdem waren viele helfende Hände nicht zu ersetzen.

Anangeln 2016

Beim gemeinsamen Anangeln kamen die großen und kleinen Freunde der Fischerei voll auf ihre Kosten. 

Erst wurde gemeinsam das Gewässer befischt und anschließend über Fänge und Misserfolge bei Speiß und Trank diskutiert.

Dieses Jahr konnte im Rückblick auf die Vergangenen die Regenkleidung im Schrank verweilen. 

Jubiläum

Im Juni wurde das 40-Jährige Jubiläum des ASV Glörtalsperre bei bestem Wetter gefeiert. Geladen waren nicht nur die Mitglieder, sondern auch deren Familien. Bei bester Verköstigung wurde über die letzten und hoffentlich auch nächsten vierzig Jahre unseres kleinen Vereins philosophiert.

Dem Vorstand und Allen die immer mit anpacken, gilt besonderer Dank!

Schwarzangler

In unseren Lokalnachrichten findet ihr einen Artikel über die Problematik mit Schwarzanglern an der Glörtalsperre.

 

Klick mich!

Aufräumen Frühjahr 2015

Einer unserer zahlreichen Aufräumtermine konnte dank dem Einsatz von schwerem Gerät zügig beendet werden!

Gastangeln 2014

Auch in diesem Jahr pilgerten zahlreiche Angelbegeisterte zur Glörtalsperre um bei herrlichem Wetter ein paar schöne Fänge an Land zu ziehen!

Bei anschließender Wurst und Kaltgetränken konnte über den Tag noch philosophiert werden. Hier findet ihr schon mal die ersten Bilder des Tages:

Trotz geringer Beteilung konnte auch die Aufräumaktion vor dem öffentlichen Gastangeln mit Schweiß und Fleiß rech zügig beendet werden! Mehr helfende Hände beim nächsten Termin wären sehr wünschenswert.

Kameradschaftstreffen 2014

Braun´scher Spießbraten

Das diesjährige Kameradschaftstreffen wurde dank reger Teilnahme und dem hervorragenden Spießbraten grillen zu einem schönen Event, was sich auch im nächsten Jahr sicherlich wieder großer beliebtheit erfreuen wird.

Gastangeln September 2013

© Jan Lehmann im Auftrag der LN

Mit wechselhaftem Wetter hatten am Samstag alle Angler zu kämpfen und doch konnten ein paar ordentliche Fänge verbucht werden! 

Anschließend konnte sich noch bei frischem Grillgut und Getränken über die Höhen und Tiefen des Tages ausgetauscht werden.

Gastangeln 2013

Am 27 April fand unser diesjähriger Gastangeltermin stand!

Trotz des Anfangs durchwachsenen Wetters fanden sich 50 Gäste ein und konnten ein paar beeindruckende Fänge verbuchen. Anschließend konnten am Grill die Erlebnisse des Tages ausgetauscht werden. 

Wir hoffen das alle Gäste einen schönen Tag hatten und wir viele beim nächsten Termin wieder begrüßen können!

 

Hier noch ein kurzer Artikel der WAZ! Zander hatten natürlich Schonzeit ;-)!